Sie interessieren sich für ein freiwilliges Engagement in Binningen. Hier finden Sie die Beschriebe für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten von Binninger Institutionen und Vereinen.

Die Stiftung Alterswohnungen Schlossacker in Binningen organisiert 1x jährlich einen Tag der offenen Tür (Bazar) in Zusammenarbeit mit freiwilligen HelferInnen. Am Flohmarkt kann flaniert und gestöbert werden. Gutes und noch Brauchbares wird nicht weggeworfen, sondern findet neue NutzerInnen.

Wir suchen eine freundliche und zuverlässige Person mit Verkaufs-Flair, die eine Passion für Flohmärkte hat. Als freiwillige MitarbeiterIn übernehmen Sie die Verantwortung für den Flohmarkt. Die Leiterin der Alterswohnungen steht Ihnen bei Bedarf unterstützend zur Seite.

Während dem Jahr selbständiges Zusammensuchen und Transport von schönen Dingen, die für den Flohmarkt-Verkauf geeignet sind. Lagerort ist ein Keller in den Alterswohnungen. Gestaltung der Verkaufstische, Preisbestimmung und Verkauf der Ware am Tag der offenen Tür.

Zeitlicher Aufwand: sporadisch

Weitere Informationen:

Den Zeitaufwand unter dem Jahr für das Zusammensuchen/Transport der Flohmark-Ware bestimmen Sie selbst. Der Tag der offenen Tür (Bazar) der Alterswohnungen Schlossacker wurde bisher jeweils Anfang November an einem Samstag (ganztags) durchgeführt. Vorbereitungsarbeiten finden am Freitag davor statt.

In welcher Form der Bazar dieses Jahr pandemiebedingt durchgeführt werden kann ist noch offen. Eventuell wird bereits im September oder Oktober ein Anlass stattfinden.

Anmeldung